Senftenberg ergreift weitere Vorsichtsmaßnahmen
Senftenberg / Zły Komorow, 16. März 2020. Das Corona-Virus wirkt: In Senftenberg bleiben das Rathaus und die Verwaltungsgebäude Markt 19 und das Einwohnermeldeamt auf der Rathausstraße 8 bis auf weiteres für den Besucherverkehr geschlossen. Das Erlebnisbad und die Stadtbibliothek haben ihre Türen bereits vorübergehend ganz geschlossen.
Durchgang am Senftenberger Rathaus
Archivbild: © Görlitzer Anzeiger
Alle Veranstaltungen und Sitzungen der Stadt abgesagt
Thema: Coronavirus

Infektionen mit dem Coronavirus (SARS-CoV-2) verlaufen pandemisch. Lebensgefahr besteht bei einer Erkrankung an Covid-19 vor allem für Immungeschwächte und Ältere. Vielfältige Maßnahmen sollen die Ausbreitung verlangsamen, um medizinische Kapazitäten nicht zu überlasten sowie Zeit zur Entwicklung eines Medikamentes und eines Impfstoffs zu gewinnen. Im Blickpunkt stehen auch die Wirtschaft und soziale Auswirkungen.
- Weißwasser sagt Weihnachtsmarkt ab [30.10.2020]
- Gesichtsmasken aus Cottbus [15.04.2020]
- Steuerentlastungen in Senftenberg [26.03.2020]
Zur Bearbeitung dringender Angelegenheiten können persönliche Termine mit den zuständigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Stadtverwaltung Senftenberg telefonisch vereinbart werden. Telefonisch, per Mail oder auf dem Postweg kann man ebenfalls seine Anliegen einreichen. Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter werden schnellstmöglich die entsprechenden Auskünfte erteilen. Wohngeldanträge können per Post versendet oder in den Briefkasten am Rathaus, Markt 1, eingeworfen werden.
Als weitere Vorsichtsmaßnahme wurde entschieden, alle Gremiensitzungen mit sofortiger Wirkung abzusagen. Ausschüsse werden nicht beraten und auch die Stadtverordnetenversammlung findet bis auf weiteres nicht statt. Das betrifft auch alle in die Verantwortung der Stadt Senftenberg fallenden Veranstaltungen. Diese werden bis auf weiteres abgesagt und wenn möglich, zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt.
Aktuell:
www.senftenberg.de



-
Der Patient als Kunde
Weißwasser, 11.Dezember 2020. Von Thomas Beier. Der Patient als Kunde – ein Gedanke, den viele Mediz...
-
Fructoseintoleranz – ein Schicksal?
Weißwasser / Běła Woda, 4. Dezember 2020. Fructoseintoleranz ist eine angeborene Genmutati...
-
Coronavirus nun auch im Norden des Landkreises Görlitz
Weißwasser / Běła Woda, 11. März 2020. Gestern wurde das neuartige Coronavirus (Sars-CoV-2...
-
Zahnfleischbluten nicht auf die leichte Schulter nehmen
Weißwasser / Běła Woda, 9. Januar 2020. Wer beim Obst essen, zum Beispiel in den Apfel bei...
-
Unabhängige und kostenlose Beratung für Patienten in Cottbus und Görlitz
Cottbus / Chóśebuz, 19. März 2019. Das Beratungsmobil der Unabhängigen Patientenberatung Deuts...
- Quelle: red | Foto: © Görlitzer Anzeiger
- Erstellt am 16.03.2020 - 14:16Uhr | Zuletzt geändert am 24.03.2020 - 12:39Uhr
Seite drucken