Scheck für Kita in See

Scheck für Kita in SeeNiesky / Niska | See / Jězor, 15. Februar 2023. Am 9. Februar 2023 haben Peggy Wünsche und Enrico Bernhard von der Sparkasse in Niesky einen Scheck zur Kita Sonnenland im Nieskyer Ortsteil See gebracht. Dort weiß man schon, wofür das Geld ausgegeben werden soll.

Abb.: Eine Rucksack-Garderobe gibt es schon, jetzt kann eine zweite gekauft werden
Foto: André Schulze
Anzeige

Jetzt kommt eine zweite Rucksackgarderobe

Die 500 Euro, über die der Scheck ausgestellt ist, basieren auf einer Aktion um den Kundenkalender der Sparkasse. Kita-Leiterin Doreen Proske freut sich, dass die Initiative von Eltern der Kinder ausging und ist sehr dankbar dafür.

Stellvertretend für die ganze Kita Sonnenland nahmen die Kinder der Himbären-Gruppe den Sparkassenscheck entgegen. "Mit dem Geld soll eine zweite Garderobe für die Rucksäcke im Außengelände der Kita angeschafft werden", so die Kitaleiterin, "Da steht schon eine, aber die reicht eben nicht für alle Kinder."

Mehr:
Kitas und Horte in Niesky

Kommentare Lesermeinungen (0)
Lesermeinungen geben nicht unbedingt die Auffassung der Redaktion, sondern die persönliche Auffassung der Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich das Recht zu sinnwahrender Kürzung vor.

Schreiben Sie Ihre Meinung!

Name:
Email:
Betreff:
Kommentar:
 
Informieren Sie mich über andere Lesermeinungen per E-Mail
 
 
 
Weitere Artikel aus dem Ressort Weitere Artikel
  • Quelle: red | Foto: André Schulze
  • Erstellt am 15.02.2023 - 08:02Uhr | Zuletzt geändert am 15.02.2023 - 08:19Uhr
  • drucken Seite drucken
Anzeige