Lausitz Dynamics mit weiterem Sponsor

Lausitz Dynamics mit weiterem SponsorSenftenberg / Zły Komorow | Ortrand / Othow, 7. Mai 2013. Mit der Ortrander Eisenhütte GmbH kann sich das studentische Team "Lausitz Dynamics" der Hochschule Lausitz (HL) in Senftenberg.Über einen weiteren starken Förderer aus der Wirtschaft freuen. Kurz vor dem Shell Eco-marathon Europe 2013 in Rotterdam informierte sich Geschäftsführer Bernd H. Williams-Boock heute an der Hochschule über den Vorbereitungsstand. Mit dabei hatte er einen Scheck in Höhe von 500 Euro, den er dem Team überreichte.

Foto: Matti Korzak
Anzeige

Zusammenarbeit fördert Fachkräfte

Zusammenarbeit fördert Fachkräfte
Der Geschäftsführer der Ortrander Eisenhütte GmbH, Bernd H. Williams-Boock (li.) mit Julia Völker, Ronny Schedifka, Christin Lehmann und Projektleiter André Pradella, weiteren Mitgliedern des Teams sowie dessen Mentor Prof. Dr. Peter Biegel (re.)
Foto: Matti Korzak

Williams-Boock motivierte das das Team, das vom 16. bis zum 19. Mai an dem Energieeffizienz-Wettbewerb in Rotterdam teilnimmt: "Solche interdisziplinären Projekte fördern die Fachkräfte von morgen, die wir hier in der Region halten wollen und müssen.“ Er wünschte dem Team Lausitz größtmöglichen Erfolg.

Wie Projektorganisatorin Christin Lehmann berichtete, hat sich das Team Lausitz Dynamics in diesem Jahr für den Lausitzer WissenschaftsTransferpreis beworben. In der Jury der Bewerbungspräsentation saß Bernd H. Williams-Boock, wodurch der erste Kontakt enstand. Lehmann: "Der Vortrag und der Gedanke der Zusammenarbeit mehrerer Fakultäten gefielen ihm sehr gut. Wir freuen uns natürlich sehr, dass die Ortrander Eisenhütte GmbH nun Sponsor unseres Projektes ist, und bedanken uns herzlich für die Unterstützung.“

Am 8. Mai um 17 Uhr will das Team sein neues Fahrzeug für Europas größten Energieeffizienz-Wettbewerb im Foyer des Konrad-Zuse-Medienzentrums auf dem Senftenberger Hochschulcampus in der Großenhainer Straße 57 den Sponsoren präsentieren.

"Weitere Unterstützer des studentischen Projektes sind herzlich willkommen", wirbt Christin Lehmann.

Kontakt:
Christin Lehmann, Projektorganisation
Tel- 03573 - 85-428
E-Mail: Christin.Lehmann@HS-lausitz.de

Kommentare Lesermeinungen (0)
Lesermeinungen geben nicht unbedingt die Auffassung der Redaktion, sondern die persönliche Auffassung der Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich das Recht zu sinnwahrender Kürzung vor.

Schreiben Sie Ihre Meinung!

Name:
Email:
Betreff:
Kommentar:
 
Informieren Sie mich über andere Lesermeinungen per E-Mail
 
 
 
Weitere Artikel aus dem Ressort Weitere Artikel
  • Quelle: red | Foto: Matti Korzak
  • Erstellt am 07.05.2013 - 23:11Uhr | Zuletzt geändert am 20.01.2022 - 23:39Uhr
  • drucken Seite drucken
Anzeige