Neue Ortswehrführung in Sedlitz

Senftenberg / Zły Komorow | Sedlitz / Sedlišćo, 1. Juli 2013. Zur Ernennung der Ortswehrführung der Löschgruppe Sedlitz fand in der vergangenen Woche im Bürgerhaus Sedlitz die Anhörung statt. Zur Wahl hatten sich in dem Senftenberger Ortsteil die Kameraden Michael Paulisch, Rene Zernick und Stephan Hauptvogel gestellt.

Anzeige

Michael Paulisch neuer Ortswehrführer

Nachdem sich die Kandidaten kurz vorgestellt hatten, erfolgte die Anhörung der Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Sedlitz. Die Anwesenden bestimmten Michael Paulisch als neuen Ortswehrführer. Die Kameraden Rene Zernick und Stephan Hauptvogel werden sich die Tätigkeit als stellvertretende Ortswehrführer teilen.

Nach der Anhörung wurden die Kameraden entsprechend den Vorschlägen aus der Feuerwehr Sedlitz durch den Stadtwehrführer der Feuerwehr Senftenberg, Kameraden Frank Albin, ernannt. Er überreichte den Kameraden Michael Paulisch als Ortswehrführer und Rene Zernick sowie Stephan Hauptvogel als stellvertretende Ortswehrführer vor der Fahne der Feuerwehr Sedlitz die Ernennungsurkunden.

Arbeit gewürdigt

Das langjährige Wirken der Kameraden Frank Ciesielski und Michael Brendel in der Ortswehrführung wurde sowohl vom Bürgermeister der Stadt Senftenberg Andreas Fredrich als auch vom Sedlitzer Ortsvorsteher Wolfgang Kaiser und von Stadtwehrführer Frank Albin gewürdigt. "In einer für die Sedlitzer Wehr schwierigen Zeit hatte Frank Ciesielski die Ortwehrführung übernommen und seither gute Arbeit zum Wohle aller Sedlitzer geleistet“, betonte der Bürgermeister.

Nicht nur im Feuerwehrdienst sondern auch gesellschaftlich engagierte sich Frank Ciesielski gemeinsam mit den Feuerwehrkameradinnen und -kameraden für eine starke Sedlitzer Wehr. Gleiches gilt für den bisherigen stellvertretenden Ortswehrführer, Kamerad Michael Brendel. Beide wollen der Feuerwehr noch lange erhalten bleiben.

Abbildung:
V.l.: Stadtwehrführer Frank Albin, Stellvertretender Ortswehrführer Rene Zernick, der bisherige Stellvertretende Ortswehrführer Michael Brendel, Stellvertretender Ortswehrführer Stephan Hauptvogel, Ortswehrführer Michael Paulisch, der bisherige Ortswehrführer Frank Ciesielski, Bürgermeister Andreas Fredrich und Ortsvorsteher Wolfgang Kaiser.
Foto: Stadt Senftenberg

Kommentare Lesermeinungen (0)
Lesermeinungen geben nicht unbedingt die Auffassung der Redaktion, sondern die persönliche Auffassung der Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich das Recht zu sinnwahrender Kürzung vor.

Schreiben Sie Ihre Meinung!

Name:
Email:
Betreff:
Kommentar:
 
Informieren Sie mich über andere Lesermeinungen per E-Mail
 
 
 
Weitere Artikel aus dem Ressort Weitere Artikel
  • Quelle: red
  • Erstellt am 01.07.2013 - 01:12Uhr | Zuletzt geändert am 01.07.2013 - 01:14Uhr
  • drucken Seite drucken
Anzeige