Senftenberger Agenda-Diplom startet mit Rekordzahl an verfügbaren Plätzen in dritten Sommer

Senftenberg / Zły Komorow, 28. Mai 2013. Das sind Senftenbergs Bürgermeister Andreas Fredrich und die Senftenberger Innenstadtmanagerin Stefanie Dimanski. Gemeinsdam haben Sie heute die Veranstaltungsbroschüre des Senftenberger Agenda-Diploms 2013 vorgestellt. Immerhin 1.250 Exemplare werden hauptsächlich an die Senftenberger Schulen verteilt. Einzelne Exemplare sind allerdings für Interessierte auch im City-Büro und im Rathaus erhältlich.

Anzeige

Viele Partner für buntes Ferienprogramm

Das "Senftenberger Agenda-Diplom", bei dem viele langjährige und auch neue Partner ein spannendes und vielseitiges Ferienprogramm für Mädchen und Jungen im Alter von acht bis zwölf Jahren gestalten, findet in diesem Jahr bereits zum dritten Mal statt. Insgesamt werden 59 Aktionen an 75 Terminen für 1.062 Teilnehmer zur Verfügung - so viele wie noch nie.

Auch der Senftenberger Bürgermeister Andreas Fredrich ist von der Aktion begeistert: "Ich finde es sehr bemerkenswert, wie viele Plätze die Veranstalter in diesem Jahr anbieten. Auch die Vielzahl der Veranstaltungen zu verschiedensten Themen ist großartig. Ich danke allen Veranstaltern und Kooperationspartnern herzlich für ihr Engagement bei dieser schönen Aktion für Mädchen und Jungen.“

In der jetzt bereitgestellten Veranstaltungsbroschüre sind alle Aktionen mit Termin, Veranstalter und Kontaktdaten aufgeführt. So können sich die Kinder direkt bei den Veranstaltern anmelden.

Der Clou: Für jede Teilnahme gibt es einen Stempel. Wer vier Stempel gesammelt hat, kann die Stempelkarte - sie ist in der Broschüre enthalten - im City-Büro abgeben. Diese Mädchen und Jungen bekommen dann in einer Veranstaltung im Herbst durch Bürgermeister Andreas Fredrich die Agenda-Diplome verliehen. 2012 konnten so 119 Kinder mit dem Diplom ausgezeichnet werden.

Download!
Broschüre "Senftenberger Agenda-Diplom 2013" (ca. 6,7 MB)


Kommentare Lesermeinungen (0)
Lesermeinungen geben nicht unbedingt die Auffassung der Redaktion, sondern die persönliche Auffassung der Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich das Recht zu sinnwahrender Kürzung vor.

Schreiben Sie Ihre Meinung!

Name:
Email:
Betreff:
Kommentar:
 
Informieren Sie mich über andere Lesermeinungen per E-Mail
 
 
 
Weitere Artikel aus dem Ressort Weitere Artikel
  • Quelle: red | Foto: Stadt Senftenberg
  • Erstellt am 28.05.2013 - 23:39Uhr | Zuletzt geändert am 29.05.2013 - 01:40Uhr
  • drucken Seite drucken
Anzeige