Aus dem Polizeibericht

Niesky / Niska | Schleife / Slepo | Krauschwitz / Krušwica. Das Gute zuerst: Der am 21. November 2011 als vermisst gemeldete Nieskyer Andreas Lück ist am Abend des 26. November gesund wieder aufgetaucht. Zum Motiv für das Abtauchen des 52jährigen ist noch nichts bekannt.

Anzeige

Ansonsten: Diebstähle

In Rohne, einem Ortsteil von Schleifen, brachen Diebe zwischen dem 23. und dem 27. November 2011 in den Jugendklub am Trebendorfer Weg ein. Seitdem fehlen mehrere Lautsprecher und ein DVD-Player.

In Krauschwitz fanden zwischen dem 27. und 28. November 2011 Autos der Marke Volkswagen das besondere Interesse von Dieben. Von einem Grundstück an der Straße Am Dreieck wurde eine grauer VW Golf III entwendet. Der Zeitwert des im Jahr 2001 gebauten Autos soll noch knapp 2.000 Euro betragen. Obwohl sicherlich schon abgeschraubt: Das amtliche Kennzeichen lautet NOL-G 579.

In der Geschwister-Scholl-Straße sollte ein VW Transporter gestohlen werden. Als das offenbar nicht gelang, nahmen die verhinderten Autodiebe wenigstens eine Geldbörse aus dem Auto mit.

Kommentare Lesermeinungen (0)
Lesermeinungen geben nicht unbedingt die Auffassung der Redaktion, sondern die persönliche Auffassung der Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich das Recht zu sinnwahrender Kürzung vor.

Schreiben Sie Ihre Meinung!

Name:
Email:
Betreff:
Kommentar:
 
Informieren Sie mich über andere Lesermeinungen per E-Mail
 
 
 
Weitere Artikel aus dem Ressort Weitere Artikel
  • Quelle: red
  • Erstellt am 29.11.2011 - 06:53Uhr | Zuletzt geändert am 29.11.2011 - 06:53Uhr
  • drucken Seite drucken
Anzeige