Neueste Lesermeinungen

Lesermeinungen geben nicht unbedingt die Auffassung der Redaktion, sondern die persönliche Auffassung der Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich das Recht zu sinnwahrender Kürzung vor.
 
 

Teilhabe

Von Schwarzkopf Frank am 11.03.2024 zu Zuhause im Alter: Maßgeschneiderte Umbaumöglichkeiten für altersgerechtes Wohnen

Alles richtig, wichtig ist jedoch auch Barrierefreiheit im öffentlichen Raum sowie in öffentlichen Gebäuden. Weißwasser war in diesem Bereich einmal Vorbild. Wegen falscher Entscheidungen im Stadtrat nebst Stadtverwaltung fällt unsere Stadt immer mehr zurück.Schlimm...

 

Gruß

Von Sebastian am 27.01.2020 zu Bündnisgrüne mit neuem Vorstand

Vielen Dank für die Veröffentlichung und den Kommentar :)

 

Enkel von Rolf Maaß

Von Alan Nichols am 30.09.2014 zu Vom Widerstand der Gewerkschaften gegen die Nazis

Rolf Maass is my grandad, I regret I cannot (to my shame) speak German

 

Folterknechte beim Namen genannt

Von Franz Gramen am 13.01.2013 zu Pianisten-Schreck anders gesehen

Stimmt, die "Schule der Geläufigkeit" von Hanon ist mir als "Folter" bestens in Erinnerung, ebenso wie die Czerny-Etüden und auch der Diabelli - allerdings hatte der noch am ehesten Spaß gemacht....

 

Stadtfest Weißwasser

Von Jutta Lüneburg am 05.06.2012 zu Weltrekord beim Finale von Mission Olympic in Weißwasser

Vielen, vielen Dank den Veranstaltern, den vielen, vielen ehrenamtlichen Helfern und den fröhlichen Menschen aus Weißwasser und Umgebung! Es war ein Fest der Superlative.

 

Ausstellung

Von Hans-Jürgen Bernhard am 31.05.2011 zu Kleine Galerie Weißwasser zeigt Bildgeschichten

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

Hochschule Lausitz aktiv

Von Ernst am 04.04.2011 zu Hochschule Lausitz begrüßt Wirtschaftsminister Christoffers

Das ist schon bemerkenswert, welche Energie und Tatkraft die Hochschule Lausitz entwickelt.

 

Interessanter Mann

Von Mark am 03.04.2011 zu Horst Jurtz stellt aus

Ich danke Ihnen für diesen Artikel. Ich finde diesen Mann und seine Kunst sehr interessant. Einfach mehr davon!...

 

Rodung um die Fichteteiche

Von Bärchen am 05.07.2010 zu Empörung über Waldrodung in der Brutzeit

Ich schließe mich dem vorherigen Beitrag an. Um die Fichteteiche sieht es teilweise aus wie nach einem Bombeneinschlag.

 

Waldeinschlag

Von Kurze am 30.06.2010 zu Empörung über Waldrodung in der Brutzeit

Es ist nicht nachzuvollziehen, dass das sächsische Waldgesetz privaten Besitzern, wie z.B. Freiherrn von Rotenhan, erlaubt, auch jetzt noch Holzeinschlag vorzunehmen und Waldwege und Natur dauerhaft zu zerstören.

 
 
Anzeige