Mit historischen Dampfloks zum Kromlauer Park- und Blütenfest
Weißwasser/O.L. / Běła Woda, 22. Mai 2023. Zum 57. Park- und Blütenfest in Kromlau, das jährlich als kultureller Höhepunkt in der Region stattfindet, laden die historischen Dampflokomotiven der Waldeisenbahn Muskau ein. Am Pfingstwochenende, vom 27. bis 29. Mai 2023, wird mit einem Sonderfahrplan der Besuchertransport zum Festgelände sichergestellt.
Mit Volldampf zum Park- und Blütenfest vom 27. – 29. Mai 2023, Waldeisenbahn Muskau – Deutschlands größte 600-mm-Schmalspurbahn
Bildquelle: Marketing Waldeisenbahn Muskau GmbH
Mit der Dampflok durch einzigartige Landschaften
Abfahrt ist der Bahnhof Weißwasser-Teichstraße, wo ausreichend kostenlose Parkmöglichkeiten zur Verfügung stehen. Die Route führt durch die beeindruckende Landschaft des Geoparks Muskauer Faltenbogen und mitten durch die Natur zum rund 200 Hektar großen Landschaftspark in Kromlau. Dieser beeindruckt vor allem während der Blütezeit durch ausgedehnte Rhododendron- und Azaleenpflanzungen. Darüber hinaus bringt die Waldeisenbahn die Besucher in die Kur- und Parkstadt Bad Muskau, eingebettet in den weltberühmten Fürst-Pückler-Park.
Weißwasser: Das Zentrum des Bahnbetriebs
Auch der Abfahrtsbahnhof in Weißwasser bietet attraktive Angebote. In der Terrassengaststätte "Zum Hemmschuh" können Besucher die gemütliche Eisenbahnatmosphäre bei einer Tasse Kaffee in der Sonne genießen. Der Waldbahn-Spielplatz "Räuberbahnhof" lässt Kinderherzen höherschlagen.
Historische Ausstellung: Geschichte der Waldeisenbahn zum Anfassen
Am Pfingstwochenende lädt zudem eine große historische Ausstellung im Museumsbahnhof "Anlage Mitte" zu einem Besuch ein. Hier wird die Geschichte der Waldeisenbahn mit 20 Lokomotiven, Wagen und informativen Schautafeln präsentiert. Weitere Informationen zur Waldeisenbahn und dem Sonderfahrplan sind auf der Website www.waldeisenbahn.de zu finden.



-
Erinnerung an den Hungerstreik in Cottbus
Cottbus / Chóśebuz, 3. Dezember 2021. Obgleich in der "DDR" bis 1968 Zuchthausstrafen verhängt ...
-
Weihnachtsmarkt in Weißwasser abgesagt
Weißwasser/O.L. / Běła Woda, 8. November 2021. "Schweren Herzens muss ich den vom 2. bis z...
-
Weißwasser sagt Weihnachtsmarkt ab
Weißwasser / Běła Woda, 30. Oktober 2020. "Die Entscheidung ist gefallen", teilte heute Fr...
-
Für Unternehmer: Einbruch, Diebstahl, Vandalismus, Betrug – was nun?
Boxberg/O.L. / Hamor, 7. September 2020. Auch in Sachsen mussten schon viele Unternehmen Einbruch, D...
-
Mondscheinführung in der Gedenkstätte Zuchthaus Cottbus
Cottbus / Chóśebuz, 7. März 2020. Ausgerüstet mit Taschenlampen, die das Menschenrechtszentrum ...
- Quelle: red
- Erstellt am 22.05.2023 - 21:12Uhr | Zuletzt geändert am 22.05.2023 - 21:17Uhr
Seite drucken