Die Sch’tis im Boxberger Ohr

Boxberg / Hamor | Bärwalder See. Am Bärwalder See beginnt im "Theater in Ohr" das Sommerkino mit einer französischen Kömödie.

Anzeige

Geteiltes Leid ist doppeltes Leid

„Willkommen bei den Sch’tis“ ist eine respektlose Komödie brachte, die in Frankreich mehr als 20 Millionen Besucher vor die Leinwand lockte. Das brach damit alle Zuschauerrekorde und machte den Streifen im nachbarland zur erfolgreichsten inländischen Produktion aller Zeiten.

Der Südfranzose Philippe Abrams wird als Postbeamter unfreiwillig in den rauen Norden versetzt - zu den "Sch'tis". So nennt man die dortigen "Ureinwohner" wegen ihres Dialekts.

Es prallen zwei Welten aufeinander! Schnell merkt Philippe, dass er den Sch'ti-Dialekt zwar überhaupt nicht versteht, die Menschen aber unglaublich herzlich sind. Allen voran der Postbote Antoine, der bald sein bester Freund wird. Dazu bereitet ihm seine Frau Julie an den freien Wochenenden im Süden den Himmel auf Erden - Philippe fühlt sich im barbarischen Norden so glücklich wie noch nie in seinem Leben! Doch Julie kommt auf die Idee, sein "Leid" mit ihm teilen zu wollen…

Prädikat: Hingehen!
Theater im Ohr, Bärwalder See
Sonnabend, 11. Juni 2011, 21 Uhr
Eintritt fünf Euro.
Bei Regen im Kulturhaus Kringelsdorf.

Kommentare Lesermeinungen (0)
Lesermeinungen geben nicht unbedingt die Auffassung der Redaktion, sondern die persönliche Auffassung der Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich das Recht zu sinnwahrender Kürzung vor.

Schreiben Sie Ihre Meinung!

Name:
Email:
Betreff:
Kommentar:
 
Informieren Sie mich über andere Lesermeinungen per E-Mail
 
 
 
Weitere Artikel aus dem Ressort Weitere Artikel
  • Quelle: red
  • Erstellt am 02.06.2011 - 12:32Uhr | Zuletzt geändert am 02.06.2011 - 12:32Uhr
  • drucken Seite drucken
Anzeige