Bürgermeisterkandidat stellt sich vor
Hähnichen / Wosečk, 29. März 2021. Patrick Schultze, parteilos, kandidiert als Bürgermeister für Hähnichen. Derzeit stellt er sich und seine Ideen vor. Vorgestern haben die Hähnichener seinen ersten Bürgerbrief im Briefkasten gefunden, den Schultze und sein Unterstützer-Team an alle Haushalte im Ort verteilt hatten.
Patrick Schultze startet Bürgergespräche in Hähnichen

Zum Hintergrund seiner Kandidatur erklärte Schultze: "Ich bin davon überzeugt, dass wir in Hähnichen etwas bewegen, nicht nur verwalten, sondern auch gestalten können. Ich möchte das Mit- und Füreinander der Ortsteile fördern. Hier brauchen wir Menschen, die gemeinsam mit viel Transparenz, Vernunft und Verstand zusammenarbeiten. Themen wie Verkehrsnetze, Digitalisierung und Sicherheit, Kultur und Bildung stehen auf meiner Tagesordnung."
Das können sicherlich auch andere unterschreiben und so verwundert es nicht, dass auch der CDU-Kreisvorsitzende und Direktkandidat zur Bundestagswahl Florian Oest den parteilosen Bürgermeisterkandidaten unterstützt. Für Oest ist die Unterstützung ehrenamtlicher Bürgermeister in den kleineren Gemeinden des Landkreises Görlitz ein ganz besonderes Anliegen: "Im kommenden Jahr wird in vielen Städten und Gemeinden des Kreises gewählt. Ich möchte, dass engagierte Menschen wie Patrick Schultze ihre Gemeinden vor Ort gestalten können. Nur gemeinsam mit engagierten wird der Strukturwandel gelingen!"
Gewählt wird in Hähnichen am 25. April 2021.



-
Zunehmende Elektromobilität im Landkreis Görlitz
Weißwasser/O.L. / Běła Woda, 25. April 2023. Die Elektromobilität ist auf dem V...
-
Über 20 Millionen Euro für Rothenburg/O.L.
Rothenburg/O.L. / Rózbork, 22. Dezember 2021. "Vom Himmel hoch, da komm ich her", wird zur Weihnacht...
-
Strukturwandel braucht Neujustierung
Landkreis Görlitz, 10. November 2021. Angesichts der aktuellen Reibereien rund um die Strukturwandel...
-
Klare Wahlkampfansagen der CDU auf Sommerfest
Weißwasser/O.L. / Běła Woda, 19. August 2021. Von Thomas Beier. Mit einer leidenschaftlich...
-
Brandenburg beschenkt Superreichen
Berlin, 12. August 2021. Das Menschenrechtszentrum Cottbus e.V. hat eine Mitteilung der Union der Op...
- Quelle: red | Fotos: Nikolai Schmidt
- Erstellt am 29.03.2021 - 09:40Uhr | Zuletzt geändert am 29.03.2021 - 10:09Uhr
Seite drucken