Neue Anzeigenberater in Weißwasser

Weißwasser / Běła Woda. Im Norden des Landkreises Görlitz haben mit Heike Kliebisch und Lutz Marko zwei Anzeigenberater für die Online Nachrichtenportale der Regional Magazin Gruppe ihre Tätigkeit aufgenommen. Bislang wurde die Region von der Vertriebsleitung in Zittau mitbetreut - auf Grund der Entfernung war das wenig praktikabel. Nun haben die Kunden zwei engagierte Ansprechpartner vor Ort.

Anzeige

Service jetzt vor Ort

Zurzeit stellen sich Heike Kliebisch und Lutz Marko bei potenziellen Anzeigenkunden vor. "Das Konzept der Regional Magazin Gruppe mit ihren regional orientierten Nachrichtenportalen hat mich überzeugt", erklärt Heike Kliebisch. Immerhin erscheinen die Werbeanzeigen - wenn gewünscht - ohne Mehrpreis gleichzeitig auf www.weisswasseraner-anzeiger.de, www.bautzner-anzeiger.de, www.goerlitzer-anzeiger.de und www.zittauer-anzeiger.de. Zudem seien weitere Portale nutzbar.

Die Werbeflächen können mit der Webseite des Kunden verlinkt werden oder für andere innovative Werbeformen genutzt werden. "Am wichtigsten ist aber, dass Online Werbung nicht im Papierkorb landet", unterstreicht Lutz Marko.

Durch die monatelange Anzeige würden die Werbebuttons immer wieder wahrgenommen. Damit das nicht zur Übersättigung bei den Nutzern der Online Nachrichtenportale führt, sorgen spezielle Vorgehensweisen für Abwechslung. Wichtig für die Werbekunden sei auch, dass eine statistische Auswertung des Werbeerfolgs durchgesprochen werde.

"Egal, ob man online werben oder sich erst einmal informieren möchte, ein Gespräch mit den Anzeigenberatern kann dazu beitragen, sein Werbebudget effektiver einzusetzen", unterstreicht auch Anzeigenleiterin Arite Ebert. Zurzeit sei eine Aktion aktuell, mit der man Online Werbung ausprobieren könne.


Online Werben!

Frau Heike Kliebisch, Anzeigenberaterin
Tel. 03576 - 20 85 29
Mobil 0162 - 7 38 10 11
eMail h.kliebisch[ät}regional-magazin.de
Spamschutz: setze [ät] = @

Herr Lutz Marko, Anzeigenberater
Tel. 03576 - 20 85 29
Mobil 0163 - 6 36 20 37
l.marko[ät]regional-magazin.de
Spamschutz: setze [ät] = @


Aus der Medieninformation 251/2011 des Statistischen Landesamtes des Freistaates Sachsen vom 25.10.2011:

Internetaktivitäten der Sachsen

Für fast alle (96 Prozent) der über 2,5 Millionen sächsischen Internet-nutzer ab einem Alter von 10 Jahren diente das Internet im 1. Quartal 2010 zur Informationssuche sowie für Onlinedienste. (...)

Im Trend lag auch das Lesen bzw. Herunterladen von Online-Nachrichten, -Zeitungen oder -Zeitschriften (49 Prozent). Im Vergleich zu 2007 hat sich der Anteil der Onlineleser mehr als verdoppelt. (...)

Kommentare Lesermeinungen (0)
Lesermeinungen geben nicht unbedingt die Auffassung der Redaktion, sondern die persönliche Auffassung der Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich das Recht zu sinnwahrender Kürzung vor.

Schreiben Sie Ihre Meinung!

Name:
Email:
Betreff:
Kommentar:
 
Informieren Sie mich über andere Lesermeinungen per E-Mail
 
 
 
Weitere Artikel aus dem Ressort Weitere Artikel
  • Quelle: red
  • Erstellt am 22.11.2011 - 09:01Uhr | Zuletzt geändert am 22.11.2011 - 09:45Uhr
  • drucken Seite drucken
Anzeige