Feuer! Reifenlager in Senftenberg brennt

Senftenberg / Zły Komorow, 28. Juli 2018. Am gestrigen Freitagabend ist auf einem Firmengelände in der Senftenberger Ackerstraße in einem Reifenlager ein Feuer ausgebrochen. Die sofort angerückte Feuerwehr konnte mit vereinten Kräften das Ausbreiten des Feuers auf benachbarte Grundstücke und den naheliegenden Wald verhindern. Zwischenzeitlich waren mehr als 120 Einsatzkräfte aus dem gesamten Landkreis vor Ort.

Brandort bitte weiträumig umfahren

Wegen des starken Brandrauches wird empfohlen, in der Nähe der Brandstätte die Fenster und Türen vorerst geschlossen zu halten. Da sich das Feuer auf einer Fläche von rund 400 Quadratmetern entzündet hat, werden die Löscharbeiten wohl noch etliche Stunden andauern.

Am heutigen Vormittag (Sonnabend, 28. Juli 2018) wurden erste am Einsatz beteiligte Leute ausgetauscht. Die Feuerwehren wollen im Laufe des Vormittags versuchen, mit einem Schaumteppich die Feuer in den einzelnen Reifenstapeln nach und nach zu ersticken.

Damit die Zufahrten frei bleiben bitten die Verantwortlichen darum, den Bereich um die Calauer Straße und die Krankenhausstraße weiträumig zu umfahren. Auf diesen Straßen liegen zudem Schlauchleitungen für die Wasserversorgung zur Brandbekämpfung.

Menschen sind nicht zu Schaden gekommen. Die beiden ADAC-Hubschrauber wurden von ihrem nahe dem Brand liegenden Stationierungsort in Sicherheit gebracht.

Für dringende Bürgeranfragen:
Hotline der Stadt Senftenberg unter Tel. 03573 - 70 14 50

Teilen Teilen
Kommentare Lesermeinungen (0)
Lesermeinungen geben nicht unbedingt die Auffassung der Redaktion, sondern die persönliche Auffassung der Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich das Recht zu sinnwahrender Kürzung vor.

Schreiben Sie Ihre Meinung!

Name:
Email:
Betreff:
Kommentar:
 
Informieren Sie mich über andere Lesermeinungen per E-Mail
 
 
 
Weitere Artikel aus dem Ressort
Weitere Artikel
 
  • Quelle: red
  • Zuletzt geändert am 28.07.2018 - 09:56 Uhr
  • drucken Seite drucken