Feuerwehr Senftenberg für Neugierige

Senftenberg / Zły Komorow, 9. September 2015. Die Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Senftenberg laden am 12. September 2015 in die Feuerwache Briesker Straße zum Tag der offenen Tür.

Anzeige

Wichtiges Thema: Nachwuchsgewinnung

Den Senftenberger Einwohnern sowie allen Feuerwehrinteressierten soll die Leistungsfähigkeit der örtlichen Wehr vorgeführt werden. Dazu gibt es Vorführungen und Technik zum Anfassen.

Auch die Jugendfeuerwehr Senftenberg macht mit. Mit ihrer Jugendarbeit will sie sich für die Nachwuchsgewinnung stark machen.

Das Programm wird durch "kulturellen Einlagen" ergänzt: Die Jüngsten können mal im Feuerwehrauto mitfahren. Neben einem Hindernisparcours kann man auch noch sein Wissen über die Feuerwehr im Quiz der Traditionsfeuerwehr Brieske unter Beweis stellen.

Für das leibliche Wohl der Besucher und Gäste ist bestens gesorgt, versprechen die Organisatoren.

Hingehen!
Sonnabend, 12. September 2015, 11 bis 18 Uhr,
Feuerwache Briesker Straße 81, 01968 Senftenberg.

Kommentare Lesermeinungen (0)
Lesermeinungen geben nicht unbedingt die Auffassung der Redaktion, sondern die persönliche Auffassung der Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich das Recht zu sinnwahrender Kürzung vor.

Schreiben Sie Ihre Meinung!

Name:
Email:
Betreff:
Kommentar:
 
Informieren Sie mich über andere Lesermeinungen per E-Mail
 
 
 
Weitere Artikel aus dem Ressort Weitere Artikel
  • Quelle: red | Fotos: Stadt Senftenberg
  • Erstellt am 09.09.2015 - 14:17Uhr | Zuletzt geändert am 09.09.2015 - 14:31Uhr
  • drucken Seite drucken
Anzeige