"Pergament & Marmor" von Mandy Müller aus Weißwasser erschienen

Weißwasser / Běła Woda | Gelnhausen. Im Wagner Verlag, Gelnhausen, ist das Jugendbuch „Pergament & Marmor“ der Weißwasser Autorin Mandy Müller erschienen.

Anzeige

Die Kranke und der Vampir

Mit ihrem Debüt schafft die Jungautorin eine überaus feinfühlige und mitreißende Geschichte, geht es doch um die außergewöhnliche Kraft der Liebe, und letztendlich um Leben und Tod.

Lina fühlt sich jeher als Außenseiterin, ist sie durch ihre Stoffwechselkrankheit mit einer pergamentartigen Haut gezeichnet. Ihr fast normales Leben, das sie führt, ändert sich erst, als surreale Träume sie ängstigen und peinigen und kurz danach auch noch die verhängnisvolle Begegnung mit Corvin folgt. Er wird die Liebe ihres Lebens und sie durchleidet alle Qualen der Liebe im Stillen, denn Corvin ist ein Vampir und ein Zusammenleben ist nicht möglich. Lina verzweifelt an ihrem Schmerz und das Ende nimmt einen äußerst tragischen und ungewöhnlichen Verlauf.

Der Jugendroman beschreibt außergewöhnliche Charaktere und entwickelt eine besondere Atmosphäre.

Mandy Müller wurde 1986 in Bad Muskau geboren und lebt seither in Weißwasser. 2002 beendete sie die Schule mit einem Realschulabschluss und begann danach eine Ausbildung als Friseurin.

Schon im Alter von 12 Jahren entdeckte sie ihre Leidenschaft zum Schreiben, besonders für mystische und dunkle Themen. Mit 16 Jahren begann sie die erste Geschichte zu schreiben, die der Grundstein für „Pergament und Marmor“ werden sollte. Weitere zwei Jahre vergingen, bis sie ihr Debüt beendete.

Selber lesen!
Mandy Müller: Pergament & Marmor
ISBN: 978-3-86683-918-2
Ladenpreis: 16,90 Euro
Taschenbuch, 454 Seiten

Online-Leseprobe:

http://www.buecherkosmos.de/Pergament_und_Marmor.htm

Kommentare Lesermeinungen (0)
Lesermeinungen geben nicht unbedingt die Auffassung der Redaktion, sondern die persönliche Auffassung der Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich das Recht zu sinnwahrender Kürzung vor.

Schreiben Sie Ihre Meinung!

Name:
Email:
Betreff:
Kommentar:
 
Informieren Sie mich über andere Lesermeinungen per E-Mail
 
 
 
Weitere Artikel aus dem Ressort Weitere Artikel
  • Quelle: red
  • Erstellt am 06.06.2011 - 13:11Uhr | Zuletzt geändert am 06.06.2011 - 13:11Uhr
  • drucken Seite drucken
Anzeige