Franziska Steinhauer über ihren neuen Schwedenkrimi

Cottbus / Chosebuz. Franziska Steinhauer hat wieder einen Krimi geschrieben. Es ist bereits ihr dritter Krimi, der in Schweden spielt. Kommissar Lundquist kann im neuen Fall keine persönliche Distanziertheit wahren, denn es ist ein zwölfjähriges Mädchen, das unweit seines Zuhauses getötet wurde. Schnell wird ein vierzehnjähriger Behinderter verdächtigt. Er lebt in der selben Siedlung und kannte das Mädchen. Auch der Vater des Mädchens, der sich von seiner Familie getrennt hat, gerät ins Visier der Ermittler.

Anzeige

Die Situation eskaliert...

Doch es wird ein weiteres Kind tot aufgefunden. Ein Drittes verschwindet ebenso wie der behinderte Junge. Die Situation eskaliert.

Über den neuen Schwedenkrimi und nicht nur darüber will Alex "Pop" Schirmer von Radio Cottbus mit Franziska Steinhauer am Abend der Buchpremiere "Hausgemeinschaft mit dem Tod" sprechen.

Hingehen!

Dienstag, 24. April 2012, 20 Uhr,
HERON Buchhaus Cottbus.
Der Eintritt ist frei.
Reservierung unter Tel. 0355 - 3801731.

Kommentare Lesermeinungen (0)
Lesermeinungen geben nicht unbedingt die Auffassung der Redaktion, sondern die persönliche Auffassung der Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich das Recht zu sinnwahrender Kürzung vor.

Schreiben Sie Ihre Meinung!

Name:
Email:
Betreff:
Kommentar:
 
Informieren Sie mich über andere Lesermeinungen per E-Mail
 
 
 
Weitere Artikel aus dem Ressort Weitere Artikel
  • Quelle: red
  • Erstellt am 15.04.2012 - 21:55Uhr | Zuletzt geändert am 15.04.2012 - 22:05Uhr
  • drucken Seite drucken
Anzeige