Lausitzer Füchse werden an Trafohäuschen verewigt

Weißwasser / Běła Woda, 12. November 2016. Die Weißwasseraner stehen zu ihren Füchsen: Das Motiv mit dem Fuchs, Maskottchen der Lausitzer Füchse, eines Eishockey-Clubs, wurde in der Online-Umfrage der Stadtwerke Weißwasser GmbH (SWW) mit Abstand Sieger und setzte sich damit gegen die beiden anderen Vorschläge durch. Zweck der Umfrage war es, ein Motiv für die Bemalung des Trafohäuschens der Stadtwerke an der Heinrich-Heine-Straße zu finden. So kam es, dass die Bürgerinnen und Bürger über das künftige Aussehen des Häuschens mitentscheiden konnten.

Anzeige

Dank: Verlosung von vier Eishockey-Sitzplatzkarten

In den kommenden Tagen wird der Künstler Uwe Krasel aus Schleife / Slepo mit der Bemalung des Trafohäuschens beginnen und das Wunschmotiv der Weißwasseraner umsetzen. Er will das Bild fotorealistisch als optische Illusion malen.

Den Startschuss für die Umfrage hatte dert Weißwasseraner Oberbürgermeister Torsten Pötzsch am 6. Oktober 2016 mit seiner Stimmabgabe gegeben, er regte damit zahlreiche Bürgerinnen und Bürger zum Mitmachen an. Zum Schluss hatte sich das Motiv mit dem Fuchs der Lausitzer Füchse mit 71,8% aller Stimmen eindeutig herauskristallisiert. Das zweite Motiv "Fachwerkhaus mit SWW-Mitarbeiter" bekam nur 0,2% der Stimmen, während es der dritte Vorschlag, das "Lausitzer Wohnhaus mit Eishockeyspieler und SWW-Mitarbeiter", auf immerhin 28% Stimmanteil brachte.

Wer mit abgestimmt hat, kam automatisch in den Lostopf für die Verlosung von fünf Fanschals der Lausitzer Füchse teil. Die Gewinner, die allesamt aus Weiißwasser sind, werden schriftlich benachrichtigt und sind auch unter www.stadtwerke-weisswasser.de/umfrage aufgeführt.

Als Dank für die große Beteiligung an der Umfrage verlost die Stadtwerke Weißwasser GmbH in Kooperation mit den Lausitzer Füchsen vier Sitzplatzkarten für das Heimspiel der Füchse gegen die Bietigheim Steelers am 3. Januar 2017. Zur Teilnahme am Gewinnspiel muss eine E-Mail unter Angabe von Name und Kontaktadresse an presse@stadtwerke-weisswasser.de - Stichwort: "Füchse" - geschickt werden. Teilnahmeschluss ist der 9. Dezember 2016.

Kommentare Lesermeinungen (0)
Lesermeinungen geben nicht unbedingt die Auffassung der Redaktion, sondern die persönliche Auffassung der Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich das Recht zu sinnwahrender Kürzung vor.

Schreiben Sie Ihre Meinung!

Name:
Email:
Betreff:
Kommentar:
 
Informieren Sie mich über andere Lesermeinungen per E-Mail
 
 
 
Weitere Artikel aus dem Ressort Weitere Artikel
  • Erstellt am 12.11.2016 - 08:54Uhr | Zuletzt geändert am 12.11.2016 - 08:54Uhr
  • drucken Seite drucken
Anzeige