Kennen lernen und Teamgeist in Senftenberg

Senftenberg / Zły Komorow, 11. Juni 2015. Sich untereinander besser kennen lernen und den Teamgeist stärken - unter diesem Motto fand das Treffen der Unternehmen der Qualitätsstadt Senftenberg am 8. Juni 2015 statt. Die Stadt Senftenberg als Initiator und Koordinator der Qualitätsstadt hatte zu dieser Veranstaltung eingeladen und ermöglichte damit für alle Beteiligten die Kontaktpflege und den immer wieder notwendigen Austausch von Informationen.

Anzeige

Q-Stadt Senftenberg

Im Netzwerk der Q-Betriebe wurde ein neues Mitglied begrüßt: Der Übernachtungsbetrieb Bett & Bike Eden in Großkoschen ist kürzlich mit dem Siegel der ServiceQualität Deutschland zertifiziert worden. Damit ist die Zahl der Q-Betriebe in Senftenberg auf 23 gestiegen.

Die mit der ServiceQualität Deutschland zertifizierten Unternehmen waren mit Elektro-Fahrrädern, Segways und mit Fahrrädern gemeinsam im Senftenberger Zentrum unterwegs, um die hier ansässigen Q-Betriebe zu besichtigen. Die Tour startete am Stadthafen mit der Besichtigung des maritimen Modegeschäfts und den Räumlichkeiten der Bootsvermietung vom Q-Betrieb Modehaus Voigt.

Weiter ging es zum Museum, wo die Teilnehmer Einblicke in die aktuelle Fahrradausstellung erhielten und speziell zur Familienfreundlichkeit und zu den Kinderprogrammen informiert wurden.

Die Tour führte anschließend zur Tourist-Information, wo deren Leiterin Astrid Freitag das umfangreiche Leistungsangebot in den Räumen am Marktplatz erklärte. Seit Anfang Juni bis Ende August 2015 ist auch wieder die Touristinfo am Stadthafen an den Wochenenden geöffnet und wird dort die Anfragen der zahlreichen Besucher mit der gewohnten Servicebereitschaft bedienen.

Die nächsten Stationen der Tour der Q-Stadt Betriebe waren das Hauptgeschäft des Modehauses Voigt in der Bahnhofstraße 8 sowie die Pension Mandy. Die Pension Mandy umfasst 29 Zimmer und begrüßt zunehmend mehr ausländische Gäste, vor allem aus Tschechien. Deshalb legt Inhaberin Romi Vogel viel Wert darauf, dass sich ihre Mitarbeiterinnen mit den Gästen gut verständigen können. Sie werden jetzt zum Englischlernen die Schulbank drücken.

Die Rundtour der Q-Betriebe endete wieder am Stadthafen, beim gemeinsamen Abendessen in dem ebenfalls anerkannten Q-Betrieb, der Gaststätte Pier 1.

Kommentare Lesermeinungen (0)
Lesermeinungen geben nicht unbedingt die Auffassung der Redaktion, sondern die persönliche Auffassung der Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich das Recht zu sinnwahrender Kürzung vor.

Schreiben Sie Ihre Meinung!

Name:
Email:
Betreff:
Kommentar:
 
Informieren Sie mich über andere Lesermeinungen per E-Mail
 
 
 
Weitere Artikel aus dem Ressort Weitere Artikel
  • Quelle: red
  • Erstellt am 11.06.2015 - 04:06Uhr | Zuletzt geändert am 11.06.2015 - 04:06Uhr
  • drucken Seite drucken
Anzeige