Parkplatz Rosenstraße fertig

Senftenberg / Zły Komorow, 8. August 2014. Der Senftenberger Bürgermeister Andreas Fredrich kann wieder ein Projekt als erledigt abhaken: "Die Maßnahme 'Sanierung des Jüttendorfer Angers' in Senftenberg ist mit der Fertigstellung des letzten Bauabschnitts nunmehr komplett abgeschlossen. Als letzter Bauabschnitt erfolgte in diesem Jahr der Ausbau des Parkplatzes Rosenstraße in unmittelbarer Nähe des Jüttendorfer Angers.“

Anzeige

Ansehnliches Ergebnis

Geschaffen wurden 16 Pkw-Stellflächen, davon zwei dreieinhalb Meter breite Behindertenstellflächen. Fahrgassen und Stellflächen haben unterschiedlich gefärbtes Betonpflaster erhalten.

Erneuert wurde auch die Fahrbahnentwässerung, die nun durch die Längs- und Querneigung der befestigten Fläche hin zu den neuen Straßenabläufen erfolgt, von wo das Wasser an einen bestehenden Kanal weitergeleitet wird. Auch die Straßenbeleuchtung wurde erneuert.

Auf den vier Pflanzflächen werden noch im September bodendeckende Rosen und Gräser eingesetzt. Außerdem wird ein Solitärstrauch angepflanzt, mit schöner Blüte und ansprechender Herbstfärbung. Die Rasenansaat ist schon erledigt.

Unterm Strich hat die Stadt Senftenberg in den Parkplatzausbau auf der Rosenstraße ungefähr 131.000 Euro gesteckt.

In den vergangenen Jahren waren im Zuge der Sanierung des Jüttendorfer Angers bereits die Ernst-Thälmann-Straße in diesem Abschnitt und die anliegende Straße "Am Hotel" mit einer neuen Stellplatzanlage umgestaltet worden. Damit ist dieser Bereich der Zufahrt zur Senftenberger Innenstadt komplett in Ordnung gebracht.

Kommentare Lesermeinungen (0)
Lesermeinungen geben nicht unbedingt die Auffassung der Redaktion, sondern die persönliche Auffassung der Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich das Recht zu sinnwahrender Kürzung vor.

Schreiben Sie Ihre Meinung!

Name:
Email:
Betreff:
Kommentar:
 
Informieren Sie mich über andere Lesermeinungen per E-Mail
 
 
 
Weitere Artikel aus dem Ressort Weitere Artikel
  • Quelle: red | Foto: © Stadt Senftenberg
  • Erstellt am 08.08.2014 - 01:44Uhr | Zuletzt geändert am 08.08.2014 - 01:55Uhr
  • drucken Seite drucken
Anzeige