Kanadischer Frühling im Findlingspark Nochten

Nochten / Wochozy. Der Findlingspark Nochten lädt ein zu einem Frühlingskonzert mit dem Stadtchor Weißwasser e.V. und einem deutsch-kanadischen Männerchor aus Calgary (Kanada).

Anzeige

Breit gefächertes Repertoire

Das sind vierzig Jahre singende Tradition: Der German Canada Male Chorus of Calgary wurde 1971 gegründet mit dem Ziel, die deutsche Sangeskunst in die kanadisch-deutsche Kultur zu integrieren und zu entwickeln. Damals waren im Chor nur deutsch sprechende Männer, jetzt ist das anders, denn Chef ist mit Susan Woodward eine Frau.

Gesungen werden vorwiegend deutsche Lieder und internationale Folklore. Der Chor arbeitet mit anderen Chören dieser Art in Canada zusammen, es gibt auch internationale Beziehungen zu Männerchören in den USA und Europa.

Die Vereinsmitglieder reisen gerne, um die freundschaftlichen Beziehungen in aller Welt zu festigen. So ging es 1998, 2005 und 2008 durch Deutschland, Österreich, Spanien und Italien zu Konzerten und um Freunde zu treffen. Im Jahr 2011 ist der Männerchor erstmals zu Gast beim Stadtchor Weißwasser e. V., einem gemischten Chor. So weit im Osten Europas waren die kanadischen Sangesfreunde noch nie.

Im Gepäck haben sie diesmal Lieder wie den Pilgerchor aus Wagners „Tannhäuser“ oder „Über den Wolken“ und „Rote Lippen“. Aber auch auf gemeinsame Lieder der Chöre wie „So ein Tag, so wunderschön wie heute“ können sich die Freunde solcher Musik freuen.

Hingehen!
Freitag, den 27. Mai 2011, 18 Uhr,
Besucherzentrum des Findlingsparks Nochten.
Eintritt sechs Euro (an der Abendkasse acht Euro), gilt gleichzeitig als Eintrittskarte in den Findlingspark.
Karten für das Konzert sind in der Touristinformation Weißwasser (Tel. 03576 - 40 44 13) und in der Tourist-Information im Findlingspark (Tel.: 035774 - 7 47 11) sowie an der Abendkasse erhältlich.

Kommentare Lesermeinungen (0)
Lesermeinungen geben nicht unbedingt die Auffassung der Redaktion, sondern die persönliche Auffassung der Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich das Recht zu sinnwahrender Kürzung vor.

Schreiben Sie Ihre Meinung!

Name:
Email:
Betreff:
Kommentar:
 
Informieren Sie mich über andere Lesermeinungen per E-Mail
 
 
 
Weitere Artikel aus dem Ressort Weitere Artikel
  • Quelle: red
  • Erstellt am 26.04.2011 - 09:52Uhr | Zuletzt geändert am 26.04.2011 - 10:01Uhr
  • drucken Seite drucken
Anzeige