Pokal der Senftenberger Skatmeisterschaft nach Cottbus

Pokal der Senftenberger Skatmeisterschaft nach CottbusSenftenberg / Zły Komorow | Cottbus / Chosebuz, 27. September 2013. Unter der Schirmherrschaft des Senftenberger Bürgermeisters Andreas Fredrich fand am 22. September 2013 im Ortsteil Kleinkoschen die zweite Skat-Stadtmeisterschaft von Senftenberg statt. 32 Skatspielerinnen und Skatspieler waren in der Gaststätte "Zur Guten Quelle“ dabei und spielten drei Serien.

Große Skatturniere im Jahr 2014 in Senftenberg

Ausgeschüttet wurden Preise von insgesamt mehr als 500 Euro. So erhielten die drei Serienbesten der ersten und zweiten Serie Geldpreise und zur Siegerehrung wurden nochmals acht Geldpreise und über 15 Sachpreise vergeben.

Wir schon bei der ersten Stadtmeisterschaft blieb der Siegerpokal nicht in Senftenberg: Stadtmeister wurde Hans Schwietzke aus Cottbus, dem Jörg Piloth von den "Dresdner Skatbuben“ und Henry Wollstein aus Welzow, ein Spieler der Skat-Spielgemeinschaft Brieske, auf den Plätzen folgten.

Für das Jahr 2014 sind bereits wieder Groß-Turniere wie das Tandem-Turnier, das Mannschaftsturnier und die Stadtmeisterschaft angesagt.

Die Stadtverwaltung Senftenberg und die Skat-Spielgemeinschaft bedanken sich bei allen Helfern und bei den Sponsoren für die freundliche Unterstützung durch Sach-und Geldspenden.

Spieltage und Termine:
http://www.Skat-Brieske.de
(ab November 2013)

Abbildung:
Siegerehrung, von links: 3. Platz Henry Wollstein, Schirmherr Andreas Fredrich, Stadtmeister Hans Schwietzke, 2. Platz Jörg Piloth
Foto: Lutz Jaeger

Teilen Teilen
Kommentare Lesermeinungen (0)
Lesermeinungen geben nicht unbedingt die Auffassung der Redaktion, sondern die persönliche Auffassung der Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich das Recht zu sinnwahrender Kürzung vor.

Schreiben Sie Ihre Meinung!

Name:
Email:
Betreff:
Kommentar:
 
Informieren Sie mich über andere Lesermeinungen per E-Mail
 
 
 
Weitere Artikel aus dem Ressort
Weitere Artikel
 
  • Quelle: red | Foto: Lutz Jaeger
  • Zuletzt geändert am 27.09.2013 - 10:31 Uhr
  • drucken Seite drucken