Mehr als Knipserei: Familienfotos aufwerten

Weißwasser / Běła Woda, 7. Februar 2017. Über einen Mangel an Familienfeiern können die Gastronomen in Weißwasser und Bad Muskau kaum klagen; die Anlässe sind vielfältig, oft Jubiläen und Hochzeiten. Mit dabei sind immer Fotokameras, auch als Smartphones. Fotos, egal ob von der Hochzeit, von der Geburtstagsfeier oder Geburt – sie machen stets einen guten Eindruck. Gute Fotos eignen sich daher als ein perfektes Geschenk. Kein Wunder, denn Bilder lösen Emotionen aus und ermöglichen uns, sich an ganz besondere Zeiten zu erinnern. Fotos kann man heutzutage wirklich bei jeder Gelegenheit machen und so sagt man auch, dass spontane Fotos vielleicht die Schönsten sind. Darüber kann man sich natürlich streiten – Tatsache ist aber, dass Fotos uns erlauben, die magischsten und schönsten Momente im Leben festzuhalten. Schon deshalb sollten sie hochwertig und besonders dauerhaft haltbar präsentiert werden.
Abbildung oben: Die Möglichkeiten, Familienfotos zu präsentieren und zu bewahren, sind heute so vielfältig wie noch nie

Anzeige

Für wichtige Lebensereignisse gilt: Ein echtes Foto überdauert die Zeiten

Fotos können auch auf einer Firmenfeier gemacht werden und ob man es glaubt oder nicht, sie können Teams zusammenschweißen und zur gelebten Unternehmenskultur beitragen. Kein Wunder, denn stellt man ein Foto vom letzten gemeinsamen Betriebsausflug oder von der letzten Firmenfeier in das Intranet oder hängt das Foto als Poster im Großraumbüro auf, so wird dies für alle Mitarbeiter die Verbundenheit mit dem Unternehmen stärken und unter Umständen sehr motivierend wirken.

Und auch auf einer Geburtstagsfeier können besondere Momente wie magisch festgehalten werden, man denke – nur als Beispiel – an den 50. Geburtstag von Mutter oder Vater. Das sind natürlich Momente, die unbedingt festgehalten werden müssen. Doch nicht nur im Kameraspeicher: Einmalige Fotos, die die Familiengeschichte dokumentieren, sind es wert, von einem hochprofessionellen Fotostudio angefertigt und zu einem Fotoalbum gebündelt zu werden. Dass sich dann Vater und Mutter über dieses ganz besondere Geschenk sehr freuen werden, wird wohl niemanden überraschen.

Eine weitere Idee ist es, die Fotos zu einem Fotokalender zu bündeln. Auf diese Weise wird es ebenfalls möglich, sich an die schönsten Momente im Leben zu erinnern. Jeder Monat bringt etwas Neues und in diesem Fall ein frisches Foto, das an schöne Zeiten erinnert. Fotokalender sind mit Sicherheit ein sehr schönes Geschenk an den Partner oder die Partnerin. Und wenn man verheiratet ist, so ist ein Fotokalender natürlich auch ein sehr schönes Geschenk, von dem die ganze Familie begeistert ist.

Der Hochzeitsspaziergang im Kromlauer Park, die Hochzeitsgesellschaft vor der Kulisse der Rakotzbrücke - das sind Fotos, die über Generationen begeistern. Und wenn das erste Kind geboren wird, so sind dies natürlich einer der Momente, die man mit seiner Kamera festhalten sollte. Auch diese besonderen Fotos sind es wert, individuell gestaltet und dann hochwertig ausgedruckt zu werden. Natürlich kann man dies auf seinem Drucker zu Hause machen, aber die gewünschte Qualität und Haltbarkeit wird womöglich unter den Erwartungen bleiben. Besser ist es daher, seine einzigartigen Fotos zu einem professionellen Fotostudio zu schicken und dann dort die Fotos individuell gestalten zu lassen.

Das geht selbstverständlich online. So ein Online Fotostudio bietet heute viele unterschiedliche Möglichkeiten, Fotos zu gestalten. Dies fängt schon an beim Design und geht bis zur Gestaltung des Fotokalenders oder eines Fotorahmens. Insofern sollte man sich nicht scheuen, ein bisschen mehr Geld zu investieren. Den Wert und die Freude, die man durch das Gesamtpaket erhält, sind unersetzlich. Insofern wird man mit einem Fotoalbum oder Fotokalender auch ein sehr schönes Geschenk, das ja schließlich hochwertig erscheinen soll, machen. Wenn der Empfänger dann so richtig glücklich damit ist, freuen sich alle.

Besonders Fotorahmen kann man sehr individuell gestalten. Sie geben dem Foto den letzten Feinschliff und eine individuelle Prägung. Sehr beliebt sind Rahmen in der Größe 30x30 cm.

Kommentare Lesermeinungen (0)
Lesermeinungen geben nicht unbedingt die Auffassung der Redaktion, sondern die persönliche Auffassung der Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich das Recht zu sinnwahrender Kürzung vor.

Schreiben Sie Ihre Meinung!

Name:
Email:
Betreff:
Kommentar:
 
Informieren Sie mich über andere Lesermeinungen per E-Mail
 
 
 
Weitere Artikel aus dem Ressort Weitere Artikel
  • Quelle: red | Foto Bilder auf Tisch: Toomanyloginnames / Mara Morrison, Foto Bilder an Wand: StockSnap, beide pixabay und Lizenz CC0 Public Domain
  • Erstellt am 07.02.2018 - 10:28Uhr | Zuletzt geändert am 07.02.2018 - 11:11Uhr
  • drucken Seite drucken
Anzeige