Weihnachtsbäume für Senftenberg sind gesichert

Senftenberg / Zły Komorow, 7. November 2014. Der Baum für den Senftenberger Weihnachtsmarkt kommt diesmal aus dem Ortsteil Hosena / Hóznja. Die gut gewachsene Edeltanne wird auf zwölf Meter Höhe geschätzt. Am Vormittag des 26. Novembers 2014 soll der Baum auf dem Senftenberger Markt aufgestellt und anschließend geschmückt werden.

Anzeige

Weihnachtsbäume für alle Senftenberger Standorte sind gefunden

Auch für die anderen Weihnahtsbaum-Standorte in den Senftenberger Ortsteilen sind schöne und passende Exemplare gefunden worden. Weitere Angebote können daher nicht mehr berücksichtigt werden. Die Stadt Senftenberg dankt allen Bürgerinnen und Bürgern, die angeboten hatten, einen Baum zur Verfügung zu stellen, herzlich. Knapp 60 Angebote waren nach dem Aufruf in den vergangenen Wochen eingegangen.

Die nächste Chance, die große Tanne aus dem eigenen Garten auf dem Marktplatz als Weihnachtsbaum bewundern zu können, bietet sich 2015. Ab Mitte Oktober nimmt die Stadt Senftenberg dann gern wieder Angebote entgegen.

Kommentare Lesermeinungen (0)
Lesermeinungen geben nicht unbedingt die Auffassung der Redaktion, sondern die persönliche Auffassung der Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich das Recht zu sinnwahrender Kürzung vor.

Schreiben Sie Ihre Meinung!

Name:
Email:
Betreff:
Kommentar:
 
Informieren Sie mich über andere Lesermeinungen per E-Mail
 
 
 
Weitere Artikel aus dem Ressort Weitere Artikel
  • Quelle: red | Fotos: © Weißwasseraner Anzeiger
  • Erstellt am 07.11.2014 - 00:09Uhr | Zuletzt geändert am 07.11.2014 - 00:27Uhr
  • drucken Seite drucken
Anzeige