Einwohnerversammlung in Hosena

Hosena / Hóznja, 15. März 2013. Der Senftenberger Bürgermeister Andreas Fredrich lädt alle interessierten Bürgerinnen und Bürger zu einer Einwohnerversammlung im Ortsteil Hosena ein. Inhaltlich geht es um die aktuellen Planungen für den Senftenberger Ortsteil.

Anzeige

Neugestaltung und Altlasten

Insbesondere sollen zwei Punkte behandelt werden.

Einesteils geht es um die Neugestaltung des Ortsteilzentrums, genauer um den Neubau des Sportplatzes und des Sportlerheims, andererseits soll ein Vertreter des Sächsischen Oberbergamtes Informationen zum Sachstand bezüglich der Restlöcher Heide V + VI geben. Zum Thema Restlöcher sind außerdem Vertreter der LMBV und der Gesellschaft zur Entwicklung und Sanierung von Altstandorten mbH (GESA) eingeladen.

Für Bürgermeister Andreas Fredrich ist es selbstverständlich, auf der Veranstaltung auch Fragen zu anderen Themenbereichen zu beantworten. "Es liegt mir sehr am Herzen, mit den Bürgerinnen und Bürgern über ihre Vorstellungen und Wünsche, aber auch die Kritikpunkte zum Leben in Senftenberg zu sprechen. Ich bitte die Bürgerinnen und Bürger Fragen, Meinungen und Anregungen in die öffentliche Diskussion einzubringen und hoffe auf großes Interesse“, appelliert er, den Veranstaltungstermin zu nutzen.

Hingehen!
Dienstag, 26. März 2013, 18 Uhr,
Speisesaal der Firma Züblin Stahlbau GmbH,
Bahnhofstraße 13, Hosena.




Kommentare Lesermeinungen (0)
Lesermeinungen geben nicht unbedingt die Auffassung der Redaktion, sondern die persönliche Auffassung der Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich das Recht zu sinnwahrender Kürzung vor.

Schreiben Sie Ihre Meinung!

Name:
Email:
Betreff:
Kommentar:
 
Informieren Sie mich über andere Lesermeinungen per E-Mail
 
 
 
Weitere Artikel aus dem Ressort Weitere Artikel
  • Quelle: red
  • Erstellt am 15.03.2013 - 21:41Uhr | Zuletzt geändert am 15.03.2013 - 21:56Uhr
  • drucken Seite drucken
Anzeige