Schlachtfest im Seniorenheim Weißwasser

Schlachtfest im Seniorenheim WeißwasserWeißwasser / Běła Woda, 14. Oktober 2017. Deftig ging es kürzlich im Kursana Domizil Weißwasser zu. Beim Schlachtfest, hier Schlachtefest genannt, kamen unter anderem frische Grützwurst, Wellfleisch und Sauerkraut auf die Tische des Pflegeheims Am Freizeitpark. Der Dussmann-Küchenservice überraschte die insgesamt 80 Bewohner mit Spezialitäten vom Schwein.
Abbildung: Deftiges zum Schlachtefest: Grit Sanden, Leiterin des Dussmann-Küchenservice im Kursana Domizil Weißwasser, serviert den Bewohnerinnen Erna Hainke (links) und Hedwig Fentner ein Bierchen zum rustikalen Mittagstisch.

Abwechslung im Domizil

Abwechslung im Domizil

Am Abend gab es eine rustikale Wurstplatte mit Hackepeter, Leberwurst, Schmalz und Gewürzgurken. "Es hat allen sehr gut geschmeckt", freut Christa Tschöpel, Leiterin Betreuung, "Unser Küchenservice sorgt gemeinsam mit unserem Team regelmäßig für besondere Höhepunkte, die bei den Senioren großen Anklang finden."

Passend zum Thema wurde das Restaurant dekoriert und es erklang Blasmusik. Die kam zwar vom Band, sorgte aber trotzdem für beste Stimmung. So ein Schlachtfest findet hier traditionell einmal im Jahr statt.

Teilen Teilen
Video Video
Kommentare Lesermeinungen (0)
Lesermeinungen geben nicht unbedingt die Auffassung der Redaktion, sondern die persönliche Auffassung der Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich das Recht zu sinnwahrender Kürzung vor.

Schreiben Sie Ihre Meinung!

Name:
Email:
Betreff:
Kommentar:
 
Informieren Sie mich über andere Lesermeinungen per E-Mail
 
 
 
Weitere Artikel aus dem Ressort
Weitere Artikel
 
  • Quelle: red | FotoPersonen: Kursana Domizil Weißwasser, Foto Straße: © Weißwasseraner Anzeiger
  • Zuletzt geändert am 14.10.2017 - 13:48 Uhr
  • drucken Seite drucken