Schlachtfest im Seniorenheim Weißwasser

Schlachtfest im Seniorenheim WeißwasserWeißwasser / Běła Woda, 14. Oktober 2017. Deftig ging es kürzlich im Kursana Domizil Weißwasser zu. Beim Schlachtfest, hier Schlachtefest genannt, kamen unter anderem frische Grützwurst, Wellfleisch und Sauerkraut auf die Tische des Pflegeheims Am Freizeitpark. Der Dussmann-Küchenservice überraschte die insgesamt 80 Bewohnerinnen und Bewohner mit Spezialitäten vom Schwein. Das gute Essen und Blasmusik feuerten die Stimmung an – die Seniorinnen und Senioren waren begeistert.

Abb.: Deftiges zum Schlachtefest: Grit Sanden, Leiterin des Dussmann-Küchenservice im Kursana Domizil Weißwasser, serviert den Bewohnerinnen Erna Hainke (links) und Hedwig Fentner ein Bierchen zum rustikalen Mittagstisch
Foto: Kursana Domizil Weißwasser
Anzeige

Abwechslung im Domizil

Abwechslung im Domizil
Foto: © Weißwasseraner Anzeiger

Am Abend gab es eine rustikale Wurstplatte mit Hackepeter, Leberwurst, Schmalz und Gewürzgurken. "Es hat allen sehr gut geschmeckt", freut Christa Tschöpel, Leiterin Betreuung, "Unser Küchenservice sorgt gemeinsam mit unserem Team regelmäßig für besondere Höhepunkte, die bei den Senioren großen Anklang finden."

Passend zum Thema wurde das Restaurant dekoriert und es erklang Blasmusik. Die kam zwar vom Band, sorgte aber trotzdem für beste Stimmung. So ein Schlachtfest findet hier traditionell einmal im Jahr statt.

Update:
Noch geht es der aktuellen Rentnergeneration gut. Ein Artikel vom 18. Mai 2022 widmet sich den Sorgen, die vor allem mit den enormen Preissteigerungen infolge des Ukrainekrieges einhergehen. Unter der Überschrift Familie wird wieder wichtiger wird darauf eingegangen, dass junge Leute angesichts des auf lange Sicht zurückgehenden Wohlstandes neue Altersstrategien entwickeln müssen.

Video Video

   Mit dem Laden dieses Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google. Diese können Sie hier einsehen.
Kommentare Lesermeinungen (0)
Lesermeinungen geben nicht unbedingt die Auffassung der Redaktion, sondern die persönliche Auffassung der Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich das Recht zu sinnwahrender Kürzung vor.

Schreiben Sie Ihre Meinung!

Name:
Email:
Betreff:
Kommentar:
 
Informieren Sie mich über andere Lesermeinungen per E-Mail
 
 
 
Weitere Artikel aus dem Ressort Weitere Artikel
  • Quelle: red | Foto Personen: Kursana Domizil Weißwasser, Foto Straße: © Weißwasseraner Anzeiger
  • Erstellt am 14.10.2017 - 13:48Uhr | Zuletzt geändert am 18.05.2022 - 18:31Uhr
  • drucken Seite drucken
Anzeige