7.000 Besucher beim Gartenfestival Park & Schloss Branitz

Cottbus / Chosebuz, 19. Mai 2014. Zum vierten Gartenfestival Park & Schloss Branitz in der Historischen Schlossgärtnerei hatten sich mehr als 60 Händler mit spezifischen Angeboten eingefunden, ergänzt von einem vielseitigen Programm. Ganz dem Thema "Fürst Pückler und das junge Gemüse" entsprechend, begeisterte das Festival mit einer Vielfalt an Gemüsepflanzen, Frucht- und Ziergehölzen, Schmuckstauden und dem Expertenwissen der Händler aus erster Hand.

Anzeige

Alles, was das Herz begehrt

Das wunderbare Pflanzwetter und die Atmosphäre des Geländes insgesamt lockten die Besucher an die Stände. Erstmalig konnten Jungpflanzenraritäten aus dem Ananashaus und frisches Gemüse aus den Frühbeetkästen der Schlossgärtnerei erworben werden. Die Königliche Gartenakademie präsentierte ein essbares Schmuckbeet mit ausgefallenen Gemüsepflanzen, wie blauer Grünkohl, lila Blumenkohl, Artischocken und roter Mangold. Pücklers Frühlingsgemüse wurde in der Gartenküche von den Besuchern zu einer schmackhaften Suppe verarbeitet und genossen.

Darüber hinaus bekam der Gartenliebhaber auch in diesem Jahr alles, was sein Herz begehrte und die Gärtner und Aussteller freuten sich über die wissbegierigen Besucher. "Wir freuen uns über die vielen Besucher, die mit steigendem Interesse die hohe Qualität der Angebote nutzen. Zum ersten Mal waren zwei polnische Händler zu Gast und begeisterten mit farbenprächtigen Azaleen und Rhododendren sowie handgefertigten Flechtwaren. Das kulinarische Angebot und die Gartenkonzerte luden zum Verweilen ein", so Jörg Ackermann, Geschäftsführer der Agentur pool production.

Im kommenden Jahr erwartet die Besucher über drei Tage ein ausgewähltes Pflanzenangebot, das auch Fürst Pückler gefallen hätte. Also schon mal notieren: 15. bis 17. Mai 2015.

Kommentare Lesermeinungen (0)
Lesermeinungen geben nicht unbedingt die Auffassung der Redaktion, sondern die persönliche Auffassung der Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich das Recht zu sinnwahrender Kürzung vor.

Schreiben Sie Ihre Meinung!

Name:
Email:
Betreff:
Kommentar:
 
Informieren Sie mich über andere Lesermeinungen per E-Mail
 
 
 
Weitere Artikel aus dem Ressort Weitere Artikel
  • Quelle: red | Fotos: © Florian Bröcker
  • Erstellt am 19.05.2014 - 10:12Uhr | Zuletzt geändert am 19.05.2014 - 10:20Uhr
  • drucken Seite drucken
Anzeige