Rudolf Sittner stellt in Cottbus aus

Cottbus / Chosebuz, 27. April 2014. In der Galerie der Buchhandlung Hugendubel Cottbus wird der Cottbuser Künstler Rudolf Sittner Malereien, Unikate auf Papier und Druckgrafiken präsentieren. Titel der Schau ist unter dem Titel "Con Texto – neue Arbeiten zur Literatur".

Anzeige

Marimbaklänge zur Vernissage

In der neuen Ausstellung werden Bilder zum Werk des großen chilenischen Dichters Pablo Neruda wie auch anderer Dichter, so Gottfried August Bürger, Fritz Grasshoff, Johannes Bobrowski und Gabriela Mistral, zu sehen sein. Im Jahr 2007 hatte Sittner am gleichen Ort bereits "Bilder zur Literatur" gezeigt.

Rudolf Sittner arbeitet seit 1979 freischaffend in Cottbus und stellte oft im In- und Ausland aus. Seit 1994 begab er sich immer wieder zu Studienreisen ins Ausland, mehrfach nach Chile, wo er auch Anfang 2014 war.

Zur Vernissage am 6. Mai trägte der Schauspieler Michael Becker einige der Texte vor, während der Dresdner Musiker und Komponist Georg Wieland Wagner Marimbaklänge beisteuert.

Vernissage!
Dienstag, 6. Mai 2014, 18 Uhr,
Buchhandlung Hugendubel Cottbus.
Der Eintritt ist frei.

Kommentare Lesermeinungen (0)
Lesermeinungen geben nicht unbedingt die Auffassung der Redaktion, sondern die persönliche Auffassung der Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich das Recht zu sinnwahrender Kürzung vor.

Schreiben Sie Ihre Meinung!

Name:
Email:
Betreff:
Kommentar:
 
Informieren Sie mich über andere Lesermeinungen per E-Mail
 
 
 
Weitere Artikel aus dem Ressort Weitere Artikel
  • Quelle: red
  • Erstellt am 27.04.2014 - 02:13Uhr | Zuletzt geändert am 27.04.2014 - 02:23Uhr
  • drucken Seite drucken
Anzeige