Die schönsten Schmucktrends für Damen und Herren im Frühjahr 2018

Die schönsten Schmucktrends für Damen und Herren im Frühjahr 2018Weißwasser / Běła Woda, 17. März 2018. Auch wenn es heute in Weißwasser noch einmal schneit: Die grauen Tage sind gezählt, der Frühling sendet seine ersten Boten. Zeit, sich mit neuem Schmuck einzudecken – schließlich möchte man zusammen mit den ersten Sonnenstrahlen glänzen und seiner Garderobe mit gekonnten Accessoires neuen Schliff verleihen. Hier kommen die Schmucktrends für das Frühjahr 2018!
Abbildung oben: Eine Statementkette ist auch 2018 en Vogue, nur darf sie darf noch größer und exzentrischer sein. Passend zu jedem Outfit zieht sie die Blicke magisch an

Groß raus kommen: Die Damen setzen ein Statement

Groß raus kommen: Die Damen setzen ein Statement

Ungewöhnlich, auffallend, groß und glitzernd ist 2018 in

Auffällige Ketten und Ringe sah man bereits im vergangenen Jahr. Im Frühjahr 2018 kommen sie buchstäblich ganz groß raus: Statementketten und -Ringe sind nicht mehr nur aufgrund ihrer Größe ein Hingucker, sie werden auch mit exzentrischen und ungewöhnlichen Details versehen: Tierköpfe, Glitzersteine und Schriftzüge zieren den Hals und die Hände. Dazu passend präsentieren die Designer-Ohrringe: Kreolen, Gliederketten, die gut und gerne bis zur Schulter reichen und mit auffälligen Steinen versetzt sind oder Scheibenohrringe sind im Frühjahr 2018 ein Muss.

Ein Hauch Exotik mit Ethno-Schmuck

Der Sommer lässt nicht mehr lange auf sich warten. Einstimmen kann man sich schon einmal mit bunten Ohrringen aus Glasperlen, die mit Fransen, Federn oder exotischen Mustern versehen sind. Auch Tierköpfe, Knochen oder Zähne spielen im Schmuck-Reigen mit und verleihen jedem Outfit ein exotisches Flair. Ebenfalls im Kommen sind Oberarmreifen, die an den ersten warmen Frühlingstagen zur Schau gestellt werden dürfen.

Vintage-Broschen für ein modernes Outfit

Lange waren sie verschwunden, heute sind sie ein Geheimtipp, wenn es um angesagten Schmuck geht: Broschen haben das Potenzial, jede Garderobe zum Hingucker zu machen. Am Revers von Blazer oder Mantel, an der Bluse oder als Verschluss für Capes und Ponchos: Broschen kommen ganz groß raus, vor allem wenn sie direkt aus der Schmuckschatulle der Großmutter zu stammen scheinen.

Mehr ist mehr: Herrenschmuck im Trend

Die Auswahl an Herrenschmuck ist in diesem Frühjahr so groß wie nie: Armbänder und Ringe dürfen, ähnlich wie bei den Damen, ruhig klotzen: Breite Lederarmbänder und große Ringe sind auch für den Herrn erlaubt und erwünscht. Details wie Nieten, Fransen und Anhänger werden ebenfalls gerne gesehen. Leder ist ohnehin das Material der Wahl, wenn es um den angesagten Herrenschmuck geht: Armbänder, die mehrfach um das Handgelenk gewickelt werden und auch Ringe aus Leder sind absolut im Trend. Allerdings sollten sie nicht gemeinsam, sondern als Einzelstück getragen werden. Der Look kann sonst schnell überladen wirken.

Dezente Eleganz

Ganz im Gegensatz zum opulenten Trend stehen die zarten, beinahe schon filigranen Ketten, die in diesem Frühjahr mit individuellen Anhängern bestückt werden: Steine, gravierte Elemente, moderne Anhänger und erneut Leder kommen auf dezente Weise zum Einsatz. Große Ketten sind für den Herren dagegen tabu: Gliederketten oder schwere Anhänger gehören endgültig in die 90er und haben heutzutage nichts mehr in der Modewelt verloren.

Minimalistische Hingucker

Dezent ist Trumpf: Schmale Silber- oder Goldarmbänder oder edle Manschettenknöpfe sind für den Herren im Frühjahr 2018 voll im Trend. Dabei gilt: Die Qualität sollte man sehen, Echtschmuck ist das Mittel der Wahl. Dass weniger mehr ist, zeigt sich bei diesem Trend einmal mehr. So genügt es, ein zartes Armband als Accessoire auszuwählen, Ringe oder Ketten können getrost im Schrank bleiben.

Teilen Teilen
Kommentare Lesermeinungen (0)
Lesermeinungen geben nicht unbedingt die Auffassung der Redaktion, sondern die persönliche Auffassung der Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich das Recht zu sinnwahrender Kürzung vor.

Schreiben Sie Ihre Meinung!

Name:
Email:
Betreff:
Kommentar:
 
Informieren Sie mich über andere Lesermeinungen per E-Mail
 
 
 
Weitere Artikel aus dem Ressort
Weitere Artikel
 
  • Quelle: red | Foto Statementkette: Successful4 / Shirley Evans, Foto Frau: Free-Photos, beide Pixabay und Lizenz CC0 Public Domain
  • Zuletzt geändert am 17.03.2018 - 11:22 Uhr
  • drucken Seite drucken