Zweimal Senftenberg

Senftenberg / Zły Komorow | Senftenberg in Böhmen (Žamberk), 30. April 2014. Zu einem Freundschaftstreffen war am vergangenen Wochenende eine neunköpfige Delegation aus der tschechischen Partnerstadt Senftenberg in Böhmen in Senftenberg in der Niederlausitz. Die beiden Bürgermeister Jiri Dytrt und Andfreas Fredrich sowie Mitglieder beiden Stadträte und die Partnerschaftsverantwortlichen kamen gut ins Gespräch miteinander und waren gemeinsam unterwegs.

Anzeige

Lebendige Städtepartnerschaft seit einem halben Jahrhundert

Die Partnerschaft zwischen dem brandenburgischen und dem böhmischen Senftenberg besteht seit über 50 Jahren. Sie lebt durch durch viele Kontakte auf Schul-, Vereins- und Stadtratsebene. "Getragen wird sie stets von großer Herzlichkeit und Gastfreundlichkeit. Insofern haben wir diesen Besuch besonders gern in Senftenberg und im Lausitzer Seenland empfangen“, unterstreicht das Senftenberger Stadtoberhaupt.

Zum Besuch gehörte auch eine Rundreise durch das Lausitzer Seenland samst Bummel am Stadthafen Senftenberg. Bürgermeister Jiri Dytrt ist gern in der Lausitz: "Wir haben uns sehr gefreut, wieder einmal in Senftenberg zu Gast zu sein und die Kontakte zu den Stadtverordneten der vergangenen Jahre zu pflegen. Beeindruckt hat uns, was sich in Senftenberg allein seit unserem letzten Besuch alles positiv entwickelt hat.“

Kommentare Lesermeinungen (0)
Lesermeinungen geben nicht unbedingt die Auffassung der Redaktion, sondern die persönliche Auffassung der Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich das Recht zu sinnwahrender Kürzung vor.

Schreiben Sie Ihre Meinung!

Name:
Email:
Betreff:
Kommentar:
 
Informieren Sie mich über andere Lesermeinungen per E-Mail
 
 
 
Weitere Artikel aus dem Ressort Weitere Artikel
  • Quelle: red | Fotos: © Stadt Senftenberg
  • Erstellt am 30.04.2014 - 15:52Uhr | Zuletzt geändert am 30.04.2014 - 15:57Uhr
  • drucken Seite drucken
Anzeige